• Hort
  • Hort 3
  • Hort 4
  • Hort 5

Der schulinterne Hort ist von Montag bis Freitag von 11.45 bis 18.00 Uhr geöffnet. Semesterweise können Schüler/-innen aus allen Klassen angemeldet werden. Sämtliche Hortzeiten sind kostenpflichtig. Der Elternbeitrag wird gemäss dem Einkommen durch die Wohngemeinde weiterverrechnet. Den Tarif können Sie bei Ihrer Gemeinde nachfragen.

Schwerpunkt der Alltagsgestaltung im Hort ist eine sinnvolle und den Bedürfnissen der Kinder entsprechende Freizeitbeschäftigung. Sie soll genügend Aktivität draussen in der Natur beinhalten. Die durchmischte Zusammensetzung von Schüler-/innen im Kindergarten- bis Oberstufenalter bietet ein geeignetes Lernfeld für Sozialkompetenzen wie Hilfsbereitschaft, Akzeptanz und Vorbildverhalten.

Der Hort bietet eine gut betreute und sinnvolle Freizeitgestaltung